Dr. Mathias Behm & Kollegen
Dr. Mathias Behm & Kollegen

Moderne Parodontologie - Damit Sie nicht auf dem Zahnfleisch gehen müssen

Zahnbelag ist nicht nur unschön. Er ist auch der Nährboden für Bakterien, die im Mund die ‚Parodontose‘ entstehen lassen – eine chronische Zahnfleischentzündung mit fatalen Folgen für Zähne und Zahnfleisch. Zahnausfall droht, wenn eine Parodontitis nicht erkannt und zahnärztlich behandelt wird. Neueste Zahlen belegen, dass ungefähr die Hälfte aller Patienten Zahnfleischprobleme haben. Hier sind regelmäßige Kontrollen der Zahnfleisch-gesundheit dringend erforderlich und, wenn nötig, ein umfassendes und nach modernsten Gesichtspunkten entwickeltes Konzept zur Gesundung von Zahnfleischerkrankungen (Siehe untenstehende Grafik zum „Parodontose-Stop-Programm“).

Unsere Leistungen:

• Umfangreiche Diagnostik zum Ermitteln der Schwere einer Zahnfleischerkrankung
  • Tests zur Keimbestimmung (nach Fa. Hain)
  • Erstellen eines individuellen Zahnfleisch-Risikoprofil (Rauchen, Stress, Ernährung, Diabetes)
  • Intensive und ausführliche Aufklärung über die vorliegenden Zahnfleischprobleme
  • Minimalinvasive Zahnhals-Tiefenreinigung durch grazile Ultraschallsonden
  • Moderater Einsatz von spezifischen Antibiotika
  • Laser-Behandlung

Unsere normalen Sprechzeiten sind
Montags - Freitags von
8:00 - 12:00 und 15:00 - 18:00 Uhr

Montags ab 16:00 Uhr bieten wir unsere Prothetiksprechstunde an.
Gerne sind wir nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten für Sie da. Telefon: 04121 · 92163

In Notfällen rufen Sie bitte vor dem Besuch kurz an, damit Sie nicht warten müssen.

Dr. Behm & Kollegen - Zahnärzte

Köhnholz 55, 25336 Elmshorn

Tel. 04121 · 92 163, Fax 92 768

E-Mail: kontakt@zahnarzt-behm.de